Die Schweizer U21 Nati sorgt an der International Hockey Federation (FIH) Junioren Weltmeisterschaft in Indien für Aufmerksamkeit in den lokalen Medien
Furious!

Nach dem ersten klaren Vorrundensieg über die Auswahl aus Oman, stand im zweiten Spiel das Team aus Chile an. In mitten des anrückenden Cyclons Ditwah geriet das Spiel zu einer Wasserschlacht, in der unsere Helvetic Boys sich einem übermächtigen Chile stellen musste. Mit einer hervorragenden Ecke-Goal-Verwertung, einer starken Verteidigung stand es nach 60 Minuten fest: Chile scheiterte an der schweizerischen „Alpen Réduite“. Und unsere Jungs sind nach zwei Spielen ungeschlagen die Nummer zwei in der Gruppe B, hinter Indien.
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“ so Jens Flück, Kapitän der Helvetic Boys. „Für uns war das Spiel gegen Chile schon fast wie ein (vorgezogenes) Finale.“ Jair Levie (National Coach) ergänzt: „Es konnte nicht besser sein. … Wir haben viel Ehrgeiz und Feuer gezeigt. (Mit Unterstützung der Fans im Stadion) fühlte es sich wie ein Heimspiel an!“
Am 2. Dezember 2025 steht die grösste Herausforderung und Ehre der Schweizer Landhockey Nati an: unsere Helvetic Boys treffen auf Indien, dem Gastgeber und 8maligen Olympiasieger, vor Tausenden Fans, vor einem Millionen Publikum in Indien und weltweit.
Wie auch immer das Spiel gegen die indischen Giganten endet: wir werden die Vorrunde auf Platz 2 beenden. Der Traum geht dann in den Finalrunden weiter. Auf wen unsere Jungs dort treffen hängt von den Ergebnissen der anderen Gruppen ab.
Eins aber ist allen klar: Wir sind der Underdog. Wir haben keine Chancen. Aber genau diese nutzen wir.
Deswegen ein Aufruf an die ganze Swiss Hockey Family: Seid dabei. Fiebert mit Euren Jungs. Leidet mit Euren Jungs. Steht Ihnen bei. Lasst sie nicht alleine. Lasst sie wissen: „You never walk alone“!!!
Alle Spiele Eurer Jungs könnt Ihr auf https://watch.hockey/home verfolgen.











