HCO krönt sich nach spektakulärem Final-Four-Wochenende zum U18-Schweizermeister

Das Final-Four der Schweizer U18-Hockeymeisterschaft 2024/25 bot den Fans ein unvergessliches Wochenende voller Hochspannung, spielerischer Klasse und purer Emotionen. Vier der besten Nachwuchsteams der Schweiz trafen in einem packenden Turnier in Wettingen aufeinander – mit dem Ziel, den begehrten nationalen Titel zu erringen.

Halbfinale am Samstag, 24. Mai

Im ersten Halbfinale setzte sich RWW mit einer überzeugenden Leistung gegen LSC durch. Trotz eines späten Comebacks von LSC behielt RWW die Nerven und sicherte sich mit einem 4:2-Erfolg das Finalticket.

Das zweite Halbfinale HCO vs. SHC war an Spannung kaum zu überbieten. Beide Mannschaften schiessen viele toren, doch am Ende war es HCO, das sich mit einem knappen 4:3-Sieg durchsetzen konnte.

Finalentag am Sonntag, 25 Mai

Im kleinen Finale zeigte SHC große Moral und Charakterstärke. Nach der bitteren Halbfinalniederlage kehrten sie mit neuem Kampfgeist zurück und lieferten sich mit LSC ein enges Match. SHC Siegsicherte sich mit einem 3:2 Sieg den dritten Platz.

Das Endspiel zwischen HCO und RWW war auch ein enges Spiel. Die Partie war von Anfang bis Ende spannend. In einem wahren Finale auf Augenhöhe war es schliesslich HCO, das mit einem 4:3-Erfolg triumphierte und sich den Titel des Schweizer U18-Meisters sicherte.