Horw, 05.09.2024 – Der Vorstand von Swiss Hockey hat beschlossen, dem Nachwuchs im Bereich Leistungssport eine stärkere Priorität einzuräumen, um die Grundlagen für eine langfristige Verbesserung der beiden Nationalteams zu schaffen. In diesem Zusammenhang wird das Mandat für den Leistungssport Nachwuchs auf 50% aufgestockt.
Wir freuen uns bekanntzugeben, dass Matti Schaeben ab dem 1. September 2024 die Position des Chefs Leistungssport Nachwuchs bei Swiss Hockey übernommen hat. Er tritt damit die Nachfolge von Thierry Grandchamp an. Gleichzeitig hat Matti Schaeben seine Tätigkeit als Nationaltrainer der Damenmannschaft beendt. Die Nachfolge für diese Position ist derzeit noch offen und wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Matti Schaeben verabschiedet sich mit einem beeindruckenden Erfolg: Unter seiner Leitung steigt die Damen-Nationalmannschaft in die B-Division auf. Dieser Erfolg unterstreicht die hervorragende Arbeit des Trainers und des Teams, die auf den kontinuierlichen Fortschritten der vergangenen Jahre basiert.
Swiss Hockey gratuliert Matti Schaeben herzlich zu diesem großartigen Erfolg.
Der Vorstand von Swiss Hockey bedankt sich ebenso herzlich bei Thierry Grandchamp für seinen bisherigen tollen Einsatz und die erzielten Erfolge der Hockeyjugend.
Wir wünschen Matti Schaeben viel Erfolg in seiner neuen Funktion und freuen uns auf die Fortsetzung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit